Reisetagebuch 23.08.2021

Reisetagebuch 23.08.2021

Hallo und willkommen zu unserem Reisetagebuch, Tag 2 am 23.08.2021. Wir sind in Österreich gut angekommen und freuen uns auf die nächsten Tage. Da es doch wieder recht spät ist, wird das Tagebuch heute ein wenig kürzer 😉

Der Vormittag

Heute Morgen sind wir ganz entspannt aufgestanden und haben gefrühstückt und Kaffee gemacht. Nachdem wir den Bus so weit vorbereitet haben sind wir ganz gemütlich erst Mal noch einkaufen gefahren. Max brauchte eine Salbe für seinen Arm, den er sich auf der Arbeit demoliert hat und wir brauchen ein Brot.

Die Fahrt an sich hat super geklappt, nur leider gab es ein Problem mit dem starten. Aus irgendeinem Grund sank die Batterie wahnsinnig schnell ab, wenn der Bus vorglüht und war nicht mehr genug Power vorhanden um zu starten. So musste Max bei jedem Start den Bus wieder neu überbrücken. Ein wenig nervig aber durch die tolle Lösung vorne, jetzt kaum mehr ein Aufwand.

Eine erfolgreiche Fahrt

Auf der Fahrt haben wir unter anderem Podcast von Laura Malina Seiler gehört – die 7 hawaiianischen Prinzipien. Dabei haben wir den perfekten Namen für unseren Bus gefunden.

Kala – ob weiblich oder männlich wissen wir noch nicht so genau. Aber das ist auch wirklich unwichtig. Ich bin überglücklich, dass unser Posti endlich einen ordentlichen Namen hat ?

Die erste Aussicht auf die Alpen ❤

Kala bedeutet Freiheit, Grenzenlosigkeit und auch Verbundenheit von allem. Eine ganz wunderbare Bedeutung die passender für uns nicht sein könnte.

Angekommen bei der Familie

In Österreich angekommen sind wir mittlerweile in der Nähe von Insbruck, in Fulpmes. Dort stehen wir jetzt die nächsten Tage auf dem Grundstück meines Onkels und meiner Tante. Dort ist zwar ziemliche Baustelle aber wir haben eine Wahnsinns-Aussicht, eine Toilette und unsere Ruhe. Also besser geht es nicht ?

Wir haben uns unser gemütliches Lager aufgebaut und bleiben so hoffentlich mal ein paar Tage stehen.

Dann wurden wir sogar noch super lecker vegan bekocht von meiner tollen Tante. Ein so schöner Abend bei den beiden.

Heutiges Motto:

Jeder Bus braucht einen Namen, der passende wird im richtigen Moment kommen.

Jetzt ist es auch schon wieder echt spät und wir ziemlich müde.

Daher wünsche ich dir einen entspannten Abend, einen wunderbaren Morgen oder einen tollen Tag.

Alles Liebe,
Ronja


2 thoughts on “Reisetagebuch 23.08.2021”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.